Aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland. Seit 1995 lebe ich im wunderschönen Thurgau. Ich bin verheiratet und habe zwei fast erwachsene Kinder.

Kaum zu glauben, dass ein Hexenschuss der Auslöser meiner heutigen Tätigkeit ist.

Vor genau 10 Jahren musste ich mich behandeln lassen. Ich war so begeistert vom Erfolg, dass ich meine erste Ausbildung im Gesundheitswesen startete. Mein Interesse am Individuum Mensch kennt seither keine Grenzen. Vor allem der Bewegungsapparat, die Füsse sowie eine korrekte Haltung liegen mir am Herzen.

Ich bin von Natur aus eine aktive, vielseitig engagierte Person. Ständig bilde ich mich weiter.

In meiner Freizeit leite ich zwei Turngruppen mit dem Ziel: "immer in Bewegung bleiben – geistig sowie körperlich".

Der schönster Lohn für mich sind zufriedene, schmerzfreie Kunden. Das motiviert mich täglich neu und bestätigt mir gleichzeitig, auf dem richtigen Weg zu sein. 

Colette Fankhauser
Dipl. Dorntherapeutin

 

Aus- und Weiterbildungen

  • 2018 Schwingkissentherapie nach Beeler, Bodyfeet
  • 2017 Fussreflex nach J. Eugster mit Abschluss als Reflexologin 
  • 2016 Schröpfen, Oexle Gesundheitsfachschule
  • 2015 Quantenheilung, Kurse 1-3 Heede Institut
  • 2014 Einweisung in Heilzeichen bei Leben heilt
  • 2014 Dorn & Breuss Massage bei H. Koch, Heilpraktiker und Buchautor
  • 2012 Meridian & Dorn Methode kombiniert, H. Koch, Heilpraktiker und Buchautor
  • 2012 Dorn Grund- und Aufbaukurs bei H. Koch, Heilpraktiker und Buchautor
  • 2011 Heilung über die Wirbelsäule, sanfte Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn in Lindau bei A. Samraj Riethausen
  • 2010 Diplom Traditionelle chinesische Astrologie by INFIS
  • 2009 Muskellösen über Nervenimpulse, M. Kenyon Stein am Rhein
    2009 Impulse über Reflexzonen für Organe nach M. Kenyon Stein am Rhein
  • 2009 Ruten- und Tensor-Kurse bei Alfred Gloor
  • 2008 mediale Kurse bei Irene Gerber (Schulung Intuition)
  • 2007 Diplom Traditionelles Feng Shui by INFIS